Audi TT Forum banner

Kupplung klemmt Sorgen - 2013 Black Edition

25 views 0 replies 1 participant last post by  BauhausBrick  
#1 ·
Hallo Leute – ich habe hier aus Recherchen erfahren, dass das Kupplungspedal, das auf halbem Weg hochkommt, dann unten stecken bleibt, dann oben stecken bleibt, höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem Hauptzylinder meines 2013er Black Edition ist. Vielleicht ist eine Dichtung ausgefallen, vielleicht ist etwas stecken geblieben. Mir ist aufgefallen, dass der Bremsflüssigkeitsstand über dem Minimum liegt, aber der Behälter nicht voll ist – nicht, dass ich den Füllständen nach der HU/AU jemals viel Beachtung geschenkt hätte...

Ich habe es irgendwie im ersten Gang nach Hause geschafft, und jetzt steht das Auto vor meiner Wohnung, ohne dass ich die Kupplung überhaupt benutzen kann (Pedal lässt sich nicht herunterdrücken).

Ich versuche herauszufinden, was der nächste Schritt ist (ich bin in West London). Ich kann keine Undichtigkeiten im Fußraum, an der Schottwand oder unter dem Auto sehen. Ich kenne einige Mechaniker in Park Royal, aber ich müsste das Auto dorthin schleppen lassen, da ich es im Moment ohne Kupplung nicht bewegen kann.

Kann der Hauptzylinder vor Ort ausgetauscht werden? Ich weiß, dass ich das kombinierte Brems-/Kupplungssystem entlüften müsste, wenn ja. Lohnt es sich überhaupt, AA/RAC dafür anzurufen?

Auch wenn jemand weiß, wie viel die Reparatur kosten sollte (nehmen wir mal an, es ist nicht der Nehmerzylinder...), wäre das nützlich...