Audi TT Forum banner

Facelift vs. Vor-Facelift

27K views 53 replies 30 participants last post by  Arpy  
#1 ·
Was sind die Unterschiede zwischen den frühen Mk1 TTs und den Facelift-Mk1-Versionen?

Außerdem, welches Datum war der Wechsel?

Ich wusste nicht, dass es überhaupt ein Facelift-Modell gab, denn für mich sehen sie alle gleich aus!

#2 ·
Autos vor der Modellpflege vor 2002 haben 5-Bar-Grills, Leder-Schaltknäufe und einige andere verschiedene Teile, an die ich mich gerade nicht erinnern kann. CD-Wechsler im Heckflügel des Beifahrers. Manche sagen, dass Autos vor der Modellpflege besser gebaut sind und Komponenten/Materialien von besserer Qualität haben und dass bei Autos nach der Modellpflege Kosten durch die Verwendung billigerer Materialien gesenkt wurden.
Modelle nach der Modellpflege sind ab 2002 mit 3-Bar-Grills und allen Schaltknäufen aus Leichtmetall und BAM-Motoren (glaube ich), obwohl mein 2001er Auto einen BAM-Motor hat. :? Die Modellpflege hat weitere Verbesserungen an der Schaltung und anderen Kleinigkeiten. CD-Wechsler jetzt im Kofferraum. Das Auto ist tiefer (glaube ich 20 mm) als vor der Modellpflege. Ich bin sicher, dass bald jemand kommen wird, um Ihnen weitere Unterschiede zu nennen.

#3 ·
Vor ein paar Monaten gab es einen guten Thread dazu, in dem die meisten Unterschiede aufgelistet wurden.

Aber die offensichtlichen Unterschiede sind der Kühlergrill, der Schalthebel, die Tieferlegung und die serienmäßigen 18-Zoll-RSTT-Leichtmetallfelgen.

#4 ·
les said:
Autos vor der Modellpflege, die vor 2002 hergestellt wurden, haben 5-Bar-Grills, Leder-Schaltknäufe und einige andere verschiedene Teile, an die ich mich im Moment nicht erinnern kann. CD-Wechsler im Heckflügel des Beifahrers. Manche sagen, dass Autos vor der Modellpflege besser gebaut sind und hochwertigere Komponenten/Materialien haben und dass bei Autos nach der Modellpflege Kosten durch die Verwendung billigerer Materialien gesenkt wurden.
Modelle nach der Modellpflege sind ab 2002 mit 3-Bar-Grills und allen Schaltknäufen aus Aluminium und BAM-Motoren (glaube ich), obwohl mein 2001er Auto einen BAM-Motor hat. :? Die Modellpflege hat weitere Verbesserungen an der Gangschaltung und anderen Kleinigkeiten. Der CD-Wechsler befindet sich jetzt im Kofferraum. Das Auto ist tiefer (ich glaube 20 mm) als die Modelle vor der Modellpflege.
Ich bin sicher, dass sich bald jemand melden wird, um Ihnen weitere Unterschiede zu nennen.
Werden alle Mk1 TTs im selben Werk montiert? oder (zum Beispiel) wurden Modelle nach der Modellpflege woanders hergestellt?

#8 ·
GilesRamsden said:
Großartig... danke!

Wenn ich mich also für die 'Facelift' 'Standard'-Federn entscheiden würde, wäre das dasselbe, als würde ich S-Line-Federn auf Rachs Pre-Facelift '00 Mk1 225 montieren?
Ja, und im Verkaufsbereich gibt es oft gebrauchte Sätze. Es ist schade, so viel Geld für die Standard-Fahrhöhe auszugeben, (es sei denn, Sie leben auf einem Bauernhof!!)

#10 ·
roddy said:
Ja, und es gibt oft gebrauchte S/H-Sets im Verkaufsbereich, es ist schade, all das Geld für die Standardfahrhöhe auszugeben (es sei denn, Sie leben auf einem Bauernhof!!)
Oder Sie wollen die Serieneinstellung nicht gefährden. Ich werde meine S-Line-Stoßdämpfer durch Standard-S-Line-Stoßdämpfer ersetzen, wenn ich dazu komme. Denken Sie daran, dass S-Line ohnehin 20 mm tiefer ist als die Nicht-S-Line.

#11 ·
etwas mehr Verwirrung, :? :? :? , meiner ist 03 mit dem ganzen Facelift, aber Einzel-CD-Gerät !!! .:( :( :( , V. :( .

#15 ·
Golfstrike said:
Auch der Rückspiegel änderte die Form, Aero-Wischer und wahrscheinlich noch einiges mehr :) Charlie
Gibt es einen Vorteil durch die neue Spiegelform? Oder hat Audi Teile mit einem anderen Auto gemeinsam genutzt? Josh

#17 ·
swfblade said:
roddy said:
Ja, und es gibt oft gebrauchte S/H-Sets im Verkaufsbereich, es ist schade, all das Geld für die Standard-Fahrhöhe auszugeben (es sei denn, man lebt auf einem Bauernhof!!)
Oder Sie wollen die Serieneinstellung nicht beeinträchtigen. Ich werde meine S-Line-Stoßdämpfer durch Standard-S-Line-Stoßdämpfer ersetzen, wenn ich dazu komme. Denken Sie daran, dass S-Line ohnehin 20 mm tiefer ist als die Nicht-S-Line.
aber da ich sicher bin, dass Sie es bereits wissen, wird der Austausch der Stoßdämpfer (Stoßdämpfer?) die Fahrhöhe nicht verändern... weitere Verwirrung dpt. meine, 03, alte Wischer, obwohl dies günstigere Ersatzoptionen eines Vorbesitzers sein könnten

#18 ·
Entschuldigung, hätte Shox und Federn sagen sollen. (nochmals Entschuldigung Shox, meine Abkürzung für Stoßdämpfer) :lol:

Ja, meiner hat die Titan-Lichter, bin mir nicht sicher wegen der Rückansicht. Irgendwelche Bilder der 2 zum Vergleich?

#20 ·
swfblade am Heute um 10:28 Uhr
um nur noch mehr Verwirrung zu stiften, meiner ist ein 2002er 02er, hat einen 5-Bar-Grill, Seitenwechsler, Alu-Knauf, 18-Zoll-RS-Felgen und S-Line-Federung.
Ich auch!

#23 ·
Das Leder und das Lenkradleder sind viel matter im Vergleich zum Vor-Facelift. Der Rückspiegel ist beim Facelift oval. Die Wischer werden zu Aero-Wischern. Die Unterseite der Motorhaube war mattiert statt glänzend. Der Schaltknauf wurde komplett aus einer Legierung gefertigt. Die Unterseite des Heckspoilers hatte nicht den Teilenummer-Aufkleber, den alle Rückrufe hatten, und die Blautönung der Spiegel wurde durch klares Glas ersetzt.

#24 ·