Audi TT Forum banner

Gefälschte chinesische Haldex-Filter & -Pumpen - So identifizieren Sie sie

283 views 3 replies 3 participants last post by  TT'sRevenge  
#1 ·
Interessante YouTube-Videos zur Erkennung der Merkmale eines Nicht-OEM- (Non-Borg Warner) Haldex-Filters und -Pumpe. Das Video behandelt den Gen 4-Filter, aber vermutlich gilt dies auch für den Gen 2. Nur etwas, worauf man achten sollte, wenn man den Service selbst durchführt oder ihn in einer Werkstatt durchführen lässt. Bestehen Sie immer auf Original-OEM-Teilen und bitten Sie um die Rückgabe der Altteile, damit Sie wissen, dass der Service durchgeführt wurde.

#2 ·
Ich schätze, die Frage wäre, ob die chinesische Kopie so gut ist wie das Original? Einige würden argumentieren, dass sie im selben Werk hergestellt werden, aber nicht denselben QA/QC-Inspektionen unterzogen werden. Vorsicht ist immer geboten, aber für einige von uns, die keinen Zugang zu OEM-Teilen haben, sind Ali, Ebay usw. oft die einzig praktikable Alternative. Ich für meinen Teil hatte eine großartige Erfahrung mit Ali-Teilen, einschließlich derer, die nahezu identisch mit dem Original sind. Obwohl ich mir der Qualitätsprobleme bewusst bin, inspiziere und teste ich gründlicher und bin bereit, sie abzulehnen, wenn sie versagen. Man muss nur genug Zeit und Geduld für diesen Prozess haben.

#4 ·
Ja, die Feder bei den gefälschten hat mich immer sehr verblüfft. Es ist ein sehr offensichtlicher Unterschied und sollte nicht da sein. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben und warum sie immer noch so sind. Normalerweise merken sie es bei den Fälschungen irgendwann und aktualisieren ihre Fälschung, aber hier nicht. Es gibt eine Feder am Gen 2 Filter, aber nicht am Gen 4. Es ist, als ob sie einfach gesagt hätten: "Oh, na ja, der andere hat eine Feder, lass sie auch hier rein" 🙄

Ich schätze, die Frage wäre, ist der chinesische Nachbau so gut wie OEM?
Manche würden argumentieren, dass sie in derselben Fabrik hergestellt werden, aber nicht denselben QA/QC-Inspektionen unterzogen werden.
Absolut nicht. Ich glaube nicht, dass diese jemals in China hergestellt würden. Ich glaube, selbst SAIC/FAW-Fahrzeuge beziehen diese immer noch von Borg Warner, das dieses spezielle Teil nicht in China herstellt (obwohl ich mir nicht 100%ig sicher bin). Außerdem... die Feder, lol. Sie sollte absolut nicht da sein und könnte daher niemals "in derselben Fabrik hergestellt" werden. Also, selbst wenn BW in China für den chinesischen Markt produziert, sind das nicht diese.