Audi TT Forum banner

ULTIMATIVES Audi TT Mk1 Cluster-Upgrade - ColourMFA

32K views 80 replies 38 participants last post by  StuartDB  
#1 ·

Bald kommt eine Kompatibilitäts- und Installationsanleitung für TT.

Im Grunde ist es eine komplette Überarbeitung des Clusters - das Video zeigt den Vorgang... und ja, es ist sehr aufwändig!

Ist es die Mühe wert? OH JA!!!

*wirft alte Ladedruckanzeige in den Müll*

Ich denke, das Video wird von selbst erklären, was dies tut... viel Spaß :)

#3 ·
3TT3 said:
eine Art schicke Flüssigkeit tt in die Dis integriert? Ist sie dauerhaft mit dem OBD-Anschluss verbunden?
Ich denke, sie verwendet die K-Leitung vom Cluster, um die Motorsteuerungs-Informationen zu erhalten.

#5 ·
longodds said:
Ich mag das, aber es sieht aus wie ein weiteres teures Zubehörteil :)
Ja, noch eines, das man der Liste hinzufügen kann, aber das ist Live-Diagnose zum Greifen nah und direkt vor Ihren Augen. Es lohnt sich sehr, besonders wenn Sie Leistungsmodifikationen haben.

Beunhaas said:
3TT3 said:
So eine Art schicke Flüssigkeit, die in das Dis integriert ist?
Ist es dauerhaft mit dem OBD-Anschluss verbunden?
Ich denke, es verwendet die K-Leitung vom Cluster, um die Steuergeräteinformationen zu erhalten
Es verwendet K-Line für die Kommunikation - aber die Drähte werden direkt in die grünen, blauen und grauen Steckerstifte auf der Platine gelötet - sehen Sie sich das Video noch einmal an, dann werden Sie es sehen :)

Weiß jemand, wie man das Video im Beitrag anzeigt, anstatt eines hässlichen Links zum Anklicken?

#8 ·
Ich will eins!

#11 ·
Ja, ihr habt Recht, wenn ihr sagt, dass die Steuerung über die Wischerhebel erfolgt. Überraschend schnell, wenn man in Messwertblöcken sucht, da man ihn einfach gedrückt halten kann und ziemlich schnell dreistellige Zahlen erreicht.

Danke, dass das Video automatisch angezeigt wird!

Rocker tt - das Schöne daran ist, dass man es so kompliziert oder einfach gestalten kann, wie man möchte.

Jedes der Informationsquadranten kann leer gelassen werden, aber es gibt so viele tolle Informationen, die angezeigt werden können, dass ich sie nutzen musste. Daher habe ich die Radiosenderinformationen für mehr Motorwerte beiseite gelassen.

#14 ·
ianpgonzaga said:
Warum fehlt Ihnen der Bordcomputer??
Unglaublich, einige Modelle wurden ohne ihn geliefert... Bei einigen anderen VAG-Modellen ist es nur eine Frage des Einbaus eines neuen Hebels und der Änderung der Cluster-Codierung. Oder so habe ich es gelesen. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert und keine Beiträge dazu gefunden, dass es bei TTs gemacht wurde.

#16 ·
ianpgonzaga said:
Ich schätze, es wäre genauso einfach, Ihre Uhren zu ändern und sie in die Wegfahrsperre zu programmieren, um sie an Ihr Auto anzupassen.
ich glaube nicht...es braucht auch einen Kabelbaum, für den Audi keine Teilenummer angibt...er muss handgefertigt werden...zu viel Geld für nur einen Bordcomputer...

ps das Kombiinstrument mit Bordcomputer hat 3 Stecker, aber meins hat nur 2...

#22 ·
ianpgonzaga said:

Kompatibilitäts- und Installationsanleitung für TT's in Kürze.

Im Grunde ist es eine komplette Überarbeitung des Clusters - das Video zeigt den Prozess... und ja, es ist sehr aufwendig!

Ist es die Mühe wert? OH JA!!!

*wirft alte Ladedruckanzeige in die Tonne*

Ich denke, das Video wird von selbst erklären, was dies tut .... viel Spaß :)
Das ist ziemlich cool, Ian! 8)

#23 ·
davidalindsey said:
Gibt es Neuigkeiten dazu?

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G900A mit Tapatalk
Es ist machbar, da die meisten TTs CAN-Bus-kompatibel wären (mit den drei Steckern auf der Rückseite des Clusters)
- es gibt viel zu modifizieren am Original-Cluster
- wie beim 8L-Cluster müssen Sie das Gehäuse des Original-LCDs sowie alle kleinen LEDs dahinter entfernen
- dann fahren Sie mit der Verdrahtung fort
- ein großer Schnitt am Fernlicht ist erforderlich, da der Bildschirm hoch ist

Van Well said:
ianpgonzaga said:

Kompatibilitäts- und Installationsanleitung für TTs in Kürze.

Grundsätzlich ist es eine komplette Überarbeitung des Clusters - das Video zeigt den Vorgang... und ja, es ist sehr aufwändig!

Ist es die Mühe wert? JA, VERDAMMT!!!

*wirft die alte Ladedruckanzeige in die Tonne*

Ich denke, das Video wird von selbst erklären, was dies tut .... viel Spaß :)
Das ist ja toll, Ian! 8)
es ist ziemlich erstaunlich! Ich liebe es jedes Mal, wenn ich das Auto einschalte