Wären beide 235?
Idealerweise können sie nicht gleich sein,,,, wenn Sie mehr an Aussehen als an Funktion interessiert sind, können Sie meiner Meinung nach alles an sie anpassen.gogs said:Noch eine Radfrage, wäre der Unterschied in der Reifenbreite für 8J und 8,5J? Wären beide 235?
Es ist okay Gordon, es ist gut, ich zu sein... :lol:gogs said:Ha ha, ich wünschte, ich hätte die Hälfte des Wissens, das ihr habt!Garth said:Vorsicht gogs, du entwickelst dich zu Damien![]()
Ich brauche Antworten :-o. Aaaarrrggghhh
Stimmt nicht, aber ich weiß, was du sagst. Ich befinde mich im Moment in einer ähnlichen Situation wie Gordon und bin wahrscheinlich schuldig, den Samen für die Verwendung breiterer Reifen hinten gepflanzt zu haben. Dies ist rein meine Präferenz für die Ästhetik, aber mehr Gummi-Grip sollte theoretisch die Handling-Eigenschaften verbessern, aber wir reden hier über Kleinigkeiten, da wir nur über 10 mm sprechen. Übrigens hätte ich mich für 225 . 35 . 19 vorne entscheiden können, aber die zum Anbringen meiner 9"-Felgen erforderliche Reifenstreckung würde den Abrollumfang um mehr als die Montage der 235 / 35 / /19 verändern, also habe ich mich für die 235er entschieden, was die Toleranz zwischen Vorder- und Hinterreifen unter 2 % hält... Danke Craigroddy said:TBH, ich kann nicht verstehen, warum jemand Reifen unterschiedlicher Größe auf Felgen gleicher Größe montieren würde, was zu unterschiedlichen Handling-Eigenschaften führen wird. Wenn ich 8,5 hätte, würde ich 240 x 40 wählen (glaube ich :?)
Gordon, ich berechne, dass bei Verwendung von 15-mm-Adaptern sowohl die Vorder- als auch die Hinterräder 6 mm innerhalb der Radkästen liegen, basierend auf 8"-Felgen vorne und 8,5" hinten. Der unten stehende Rechner ist ca. 5 mm ungenau, also sind 1 mm innen eigentlich eher 6 mm.gogs said:Ich schaue mir 19" mit ET32, aber 5 x 112 an. Soweit ich das beurteilen kann, kann ich keinen Adapter bekommen, der die Vorderräder innerhalb des Radkastens hält :-(
Habe ich das richtig verstanden?
Kaz, ich weiß, du bist ein kleiner Rad-Guru ;-)