Audi TT Forum banner

Audi TT Roadster Hardtop

1 reading
15K views 48 replies 19 participants last post by  YELLOW_TT  
#1 ·
Habe das heute erst abgeholt. Ich habe noch nie einen Roadster mit Hardtop gesehen, aber es sieht verdammt gut aus. Weiß jemand, ob dies ein Händler-Add-on oder Aftermarket war? Alles, was ich weiß, ist, dass es unglaublich selten ist und diese Dächer auf dem Gebrauchtmarkt definitiv etwas Geld einbringen.
Image

Image

#3 ·
Es war eine Händleroption, die in Großbritannien sehr selten war, also schätze ich, dass sie in den USA noch seltener ist
Image

#4 ·
Sie sehen toll aus - sehen genauso aus wie das ursprüngliche Konzeptauto. Wenn ich ein MK1-Ragtop hätte, würde ich mir eines davon wünschen. Der Besitzer im TT-Shop hat eines. Sie sehen sehr gut aus, wenn sie farblich an die Karosserie angepasst sind. Sehr selten und ich wette, sehr teuer.

#5 ·
sie sehen fantastisch aus - sehen genauso aus wie das ursprüngliche Konzeptauto. Wenn ich ein MK1-Ragtop hätte, würde ich eines davon lieben. Der Besitzer im TT-Shop hat eines. Sie sehen sehr gut aus, wenn sie farblich an die Karosserie angepasst sind. Sehr selten und ich wette, sehr teuer.
Ja, ich sage immer, dass der Roadster mit Hardtop mehr wie das Konzept-Coupé aussieht als das Serien-Coupé
In Großbritannien werden sie für 1500 £ oder mehr verkauft

#7 ·
Ich stimme zu. Deshalb habe ich es sofort geschnappt, als ich sah, dass es zum Verkauf angeboten wurde.
Ist das dein erster MK1? Postest du noch ein paar weitere Bilder und erzählst uns, welche Arbeiten daran durchgeführt wurden oder welche Arbeiten du planst? :)

#9 ·
Habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum angemeldet, lustig, dass dieses Thema hier ist!! Ich habe ein Hardtop und habe überlegt, es zu verkaufen, da ich nicht glaube, dass ich es jemals benutzen werde.

Mein TT ist jetzt sehr viel ein Sommerauto, also sehe ich keinen Sinn darin, es zu behalten, da es wertvollen Platz in der Garage einnimmt. Interessant, den Kommentar zu sehen, dass es 1500 £ wert ist? Wenn jemand ernsthaft interessiert ist, könnte ich mich zum Verkauf überreden lassen.

Attachments

#10 ·
Habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum angemeldet, lustig, dass dieses Thema hier ist!! Ich habe ein Hardtop und habe überlegt, es zu verkaufen, da ich denke, dass ich es nie benutzen werde.

Mein TT ist jetzt sehr viel ein Sommerauto, also sehe ich keinen Sinn darin, es zu behalten, da es wertvollen Platz in der Garage einnimmt. Interessant zu sehen, dass der Kommentar besagt, dass es 1500 £ wert ist? Wenn jemand ernsthaft interessiert ist, könnte ich mich zum Verkauf überreden lassen.

View attachment 513127 View attachment 513127
Sie müssen es mit den hinteren Halterungen verkaufen, die am Auto angebracht sind, da diese nur bei Roadstern mit Hardtops geliefert wurden

#14 ·
£1500? Wenn Sie einen Mk1 haben, kaufen Sie ein Ersatzauto :)
Das ist der übliche Preis für ein Roadster-Hardtop, sie können für viel mehr weggehen

#13 ·
Auf eBay UK steht derzeit ein Hardtop zum Verkauf, das sofort für 1495 £ gekauft werden kann.
Als ich 2020 meinen Roadster kaufte, wurde ein 225 Roadster zum Verkauf angeboten (komplett mit Hardtop) für 1500 £.
Ich finde, sie sehen gut aus, aber ich mag auch den Wind in den Haaren beim Autofahren zu sehr, um in Erwägung zu ziehen, eines zu kaufen 🤣.

#15 ·
Es gibt derzeit ein Hardtop auf eBay UK zum Verkauf als Sofort-Kauf für 1495 £.
Als ich 2020 meinen Roadster kaufte, gab es einen 225 Roadster zum Verkauf (komplett mit Hardtop) für 1500 £.
Ich finde, sie sehen gut aus, aber ich mag das Autofahren mit Wind im Haar zu sehr, um in Erwägung zu ziehen, eines zu kaufen 🤣.
Genau der Grund, warum ich es verkaufen würde, ich habe das auf Ebay schon eine Weile beobachtet, um zu sehen, ob es sich verkauft. Ich muss zugeben, es ist viel ruhiger mit dem Hardtop als mit dem Stoffverdeck, aber bei mir leuchtete immer die Warnleuchte für das Dach, wenn das HT montiert war, ich bin mir nicht sicher, ob nur ich dieses Problem hatte, es geht mit dem Stoffverdeck hoch aus.

This post has been deleted
#26 ·
Hat es die hinteren Halterungen, die mit dem Auto verbunden werden, da sie ohne diese nicht angebracht werden können?

#31 ·
Ich habe am Donnerstag das Desert Green Hardtop gekauft, das der TT Shop beworben hat. Es kam mit dem Montagesatz, Ständer und Abdeckung. Ich bin in Irland ansässig und hatte das Glück, einen Mann zu finden, der mit einem ziemlich leeren LKW aus Großbritannien zurückkam.
Ich habe es heute vom Spediteur abgeholt und werde es mir morgen genauer ansehen.
Ist es schwierig zu montieren?
Gibt es Anleitungen oder Videos, die zeigen, wie man es montiert?
Brauche ich einen Schutzstreifen hinten hinter den Sitzen? Ich habe das auf einem Foto gesehen.
Jegliche Montagetipps werden sehr geschätzt!

#32 ·
Also ich habe das Desert Green Hardtop gekauft, das der TT Shop am Donnerstag beworben hat. Es kam mit dem Montagesatz, Ständer und Abdeckung. Ich bin in Irland ansässig und hatte Glück, einen Mann zu finden, der mit einem ziemlich leeren LKW aus Großbritannien zurückkam.
Ich habe es heute vom Spediteur abgeholt und werde es mir morgen genauer ansehen.
Ist es schwierig zu montieren?
Gibt es Anleitungen, Videos, die zeigen, wie man es montiert?
Brauche ich einen Schutzstreifen hinten hinter den Sitzen? Ich habe das auf einem Foto gesehen.
Jegliche Montagetipps wären sehr dankbar!
Kann ich fragen, was du dafür bezahlt hast, Kumpel?

#34 ·
Danke Leute, ich habe 1500 £ für das Hardtop bezahlt, aber es kam mit dem kompletten Montagesatz, Reißverschlussabdeckung und einem Ständer zur Aufbewahrung. Das scheint der übliche Preis zu sein. Ich brauchte ein paar Kleinteile, also habe ich ihn gebeten, sie dazuzugeben, um den Deal zu versüßen. Danke für die Tipps @YELLOW_TT, wenn du Heckhalterungen sagst, meinst du dann die beiden Halterungen, die hinter den Seitentüren angeschraubt werden? Neben den Verdeckscharnieren?

#36 ·
Danke Leute, ich habe 1500 £ für das Hardtop bezahlt, aber es kam mit dem kompletten Montagesatz, Reißverschlussabdeckung und einem Ständer zur Aufbewahrung.
Das scheint der übliche Preis zu sein. Ich brauchte ein paar kleine Teile, also habe ich ihn gebeten, sie zum Versüßen des Geschäfts dazuzugeben.
Danke für die Tipps @YELLOW_TT, wenn du Heckhalterungen sagst, meinst du dann die beiden Halterungen, die hinter den Seitentüren angeschraubt werden? Neben den Scharnieren des Verdecks?
Ja, das meinte ich mit den hinteren Halterungen 👍

• Like
Reactions: Dino75
#35 ·
In Bezug auf den Schutzstreifen, würde etwas wie ein Schaumstoff- oder Neoprenstreifen funktionieren, wenn er auf der Unterseite der Hardtop-Oberfläche angebracht wird? Ich habe etwas Fensterdichtungsband, das 3 mm dick ist und aus Schaumstoff besteht und so konzipiert ist, dass es sich zusammendrückt, um eine Abdichtung zu erzielen. Würde das funktionieren?

#37 ·
Bezüglich des Schutzstreifens, würde etwas wie ein Schaumstoff- oder Neoprenstreifen funktionieren, wenn er auf die Unterseite der Hardtop-Oberfläche geklebt wird? Ich habe etwas Fensterdichtungband, das 3 mm dick ist und aus Schaumstoff besteht und so konzipiert ist, dass es sich zusammendrückt, um eine Dichtung zu bilden. Würde das funktionieren?
Nein, die Unterseite des Hardtops hat bereits einen Gummistreifen an der Hinterkante, aber er reibt an der Lackierung des Autos und markiert sie. Sie brauchen etwas, das an der Karosserie befestigt ist. Wie gesagt, ich habe einen transparenten Vinylstreifen anfertigen und an der Karosserie anbringen lassen

• Like
Reactions: Radders57
#40 ·
Okay, do you know what grade or thickness of vinyl you used?
Ich kenne eine Schilderfirma, bei der ich Vinylfolien bekommen kann.
Entschuldigung, das weiß ich nicht, aber PPF wäre wohl am besten, nehme ich an

#42 ·
Das Hardtop sieht toll aus!!. Eine Frage nach der Installation mit Halterungen und allem: Ist das Cabriolet nach dem einfachen Entfernen des Hardtops noch funktionsfähig?
Ja, einfach das Hardtop abnehmen und das Verdeck ist wieder einsatzbereit

#44 ·