Ich hoffe, dieser Thread wird noch von jemandem gesehen! Ich habe vor 2 Tagen einen Audi TT Quattro Mk1 2003 1.8T (180 PS) gekauft, da ich unbedingt ein Auto brauchte und nur mickriges Geld hatte! Dieses hat offensichtlich ein paar Dinge, die angegangen werden müssen, und etwas Liebe, aber es läuft bisher, trotz der sehr hohen Kilometerleistung. Ich habe ein paar Probleme, nach denen ich fragen muss, aber ich werde mich auf eines nach dem anderen beschränken und das Problem in Bezug auf diesen Thread behandeln.
Der Typ, von dem ich es gekauft habe, hatte aufgrund der Kilometerleistung einige Arbeiten daran durchgeführt, er hat die Wasserpumpe, den Zahnriemen und die Kipphebelwellendichtung oder so etwas ersetzt und einen kompletten Service usw. durchgeführt. Es gibt Unmengen von Quittungen vom Vorbesitzer und eine Menge Arbeit wurde erledigt. Wie auch immer, während der Typ kurz bevor ich es von ihm kaufte, an dem Auto arbeitete, wurde die Batterie abgeklemmt, ich weiß, dass er die Wahrheit sagte, da er den Radiocode direkt vor mir eingeben musste. Diese Information ist möglicherweise nicht relevant für mein Problem, aber ich dachte, es wäre eine Erwähnung wert, nur für den Fall. Das Problem ist also, dass der einzige Schlüssel, den ich mit dem Auto erhalten habe (Schlüsselanhänger), völlig leer war, also nahm ich natürlich an, dass die Batterie leer war, also tauschte ich sie aus. Seitdem habe ich so viele verschiedene Dinge getan, die ich hier und im Internet im Allgemeinen für Einzel-Schlüssel-Prozesse gefunden habe, und ich kann es immer noch nicht zum Laufen bringen (ich sage nicht, dass ich alle gemacht oder sie richtig gemacht habe, also ist jeder Rat willkommen!).
Also, was normalerweise passiert, ist, dass ich die Tür manuell entriegele, aber sobald ich mich im Auto bewege oder mich auf den Sitz setze, beginnen die Blinker und die Warnblinkanlage zu blinken (obwohl kein Alarm ertönt), also muss ich dies stoppen, indem ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und in die Ein-Position schalte, und dann ist alles in Ordnung. Ich kann nur annehmen, dass dies der Innenraumalarmsensor ist, der ausgelöst wird, da der Chip nicht gelesen wird, um das Auto zu immobilisieren, bis ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke. Leider ist die Taste zum Ein- und Ausschalten (zwischen der Kofferraum-Entriegelungstaste und der Tankdeckel-Entriegelungstaste) nicht mehr da, muss herausgesprungen sein (ich habe noch nicht versucht, meinen Finger oder so etwas hineinzustechen, um zu sehen, ob es noch funktioniert).
Also ja, ich habe nur diesen einen Schlüsselanhänger, er hat die Audi-Ringe auf der Rückseite und sieht ziemlich alt und abgenutzt an den Knöpfen aus, ich nehme an, es ist das Original. Kann mir bitte jemand helfen, herauszufinden, wie ich meinen Schlüsselanhänger wieder zum Laufen bringe? Ich habe versucht, den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken und in die Ein-Position zu schalten, die Fahrertür zu verriegeln (der einzige Weg, dies zu tun, ist, die Zentralverriegelungstaste zu drücken, um alle Türen von innen zu verriegeln (Taste mit einem roten Schlüssel auf der Konsole hinter der Handbremse) und dann die Entriegelungstaste am Schlüsselanhänger gedrückt zu halten, während er sich noch im Zündschloss und in derselben Ein-Position befindet (bis ein kleines rotes Licht am Schlüsselanhänger blinken soll, was ich nicht bekomme, aber ich kann nicht einmal sehen, wo ein kleines Licht am Schlüsselanhänger sein könnte), also halte ich ihn ein paar Sekunden lang wie im Video, weil ich in den Kommentaren gesehen habe, dass es jemand versucht hatte und auch kein blinkendes rotes Licht auf seinem Schlüsselanhänger bekommen hatte, aber es hatte funktioniert. Wie auch immer, dann ziehe ich den Schlüssel aus dem Zündschloss und er soll funktionieren! Ich versuche, die Knöpfe am Schlüsselanhänger zu drücken, aber nichts!
Bitte helfen!!!