Audi TT Forum banner

Hilfe bei der Schlüsselanhänger - Funktioniert nicht, nachdem ich alles versucht habe

1 reading
50K views 22 replies 13 participants last post by  blzckhat  
#1 ·
Hallo zusammen!

Zunächst einmal vielen Dank für die Informationen, die uns, den Mitlesern, zur Verfügung stehen, die Hilfe für alles rund um unseren geliebten Audi TT benötigen.

Ich habe versucht, meinen Schlüsselanhänger mit jeder Methode zu programmieren, die ich hier und im Netz gefunden habe, aber ohne Erfolg. Eine Sache, die ich während des Prozesses bemerkt habe, ist, dass die Lichter nie blinkten. Ich frage mich jetzt, ob dies mit einem defekten Kombiinstrument zusammenhängen kann oder ob es nichts damit zu tun hat. Ich suche nur nach allen möglichen Optionen, um das Problem zu finden.

Wenn nicht, was mache ich falsch? Ich habe die Batterien der Fernbedienung ausgetauscht, aber immer noch nichts. Ich habe auch die Valvet-Key-Methode verwendet, aber auch hier kein Glück. Die Fernbedienung öffnet die Tür manuell, funktioniert aber nicht aus der Ferne.

Audi TT 2002, irgendeine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

#2 ·
Hallo, ich nehme an, Sie haben C/L-Resync ausprobiert
Drücken Sie die Verriegelungs- oder Entriegelungstaste auf dem Schlüsselanhänger und innerhalb von 1 Minute ver- oder entriegeln Sie mit dem Schlüssel in der Tür, wiederholen Sie dies mehr als einmal.
Wenn das nicht funktioniert, drücken Sie die Verriegelungs- oder Entriegelungstaste zweimal, bevor Sie den Schlüssel in der Tür verwenden.
Stellen Sie sicher, dass die Beifahrertür vor der Neusynchronisierung entriegelt ist, hat sich bei mir noch nie ausgewirkt, aber jemand hat heute gesagt, dass es funktioniert hat, wenn er zuerst die Beifahrertür entriegelt hat.
Hoggy. :D

#3 ·
Ich habe dieses dumme Ding zum Laufen gebracht, nachdem ich mir ein Jahr lang den Kopf zerbrochen habe.

Versuchen Sie es zuerst so: Öffnen Sie das Auto manuell, schalten Sie das Auto SOFORT ein (nicht den Motor starten) und drücken Sie dann eine Taste auf dem Schlüsselanhänger. Hat das funktioniert? Wenn nicht... weiterlesen

--------

Verwenden Sie Ihren Valet-Schlüssel und drehen Sie den Schlüssel, um das Auto einzuschalten (nicht den Motor starten).

Steigen Sie aus dem Auto aus und gehen Sie mit Ihrer Fernbedienung, die Sie zum Laufen bringen möchten, nach draußen und verriegeln Sie das Auto MANUELL vom Kofferraum.

- Gehen Sie nun zurück zur Fahrertür. Drücken Sie ÖFFNEN.

- Der Blinker sollte blinken.

- (Unter der Annahme, dass sich dieser Schlüssel in Position Nr. 1 befand) Warten Sie 6 Sekunden und drücken Sie erneut ÖFFNEN.

- Das Auto sollte hupen, um zu bestätigen, dass der Schlüssel wieder programmiert wurde.

#15 ·
ich habe dieses dumme Ding zum Laufen gebracht, nachdem ich mir ein Jahr lang den Kopf zerbrochen habe

Versuchen Sie es zuerst so - öffnen Sie das Auto manuell, schalten Sie das Auto SOFORT ein (nicht den Motor starten) und drücken Sie dann eine Taste auf dem Schlüsselanhänger. Hat das funktioniert? Wenn nicht... weiterlesen

--------

Verwenden Sie Ihren Valet und drehen Sie den Schlüssel, um das Auto einzuschalten (nicht den Motor starten).

Steigen Sie aus dem Auto aus und gehen Sie mit Ihrer Fernbedienung, die Sie zum Laufen bringen möchten, nach draußen und verriegeln Sie das Auto MANUELL vom Kofferraum aus

- gehen Sie nun zurück zur Fahrertür. Drücken Sie ÖFFNEN

- die Anzeige sollte blinken

- (unter der Annahme, dass sich dieser Schlüssel in Position Nr. 1 befand) warten Sie 6 Sekunden und drücken Sie erneut ÖFFNEN

- das Auto sollte hupen, um zu bestätigen, dass der Schlüssel wieder programmiert wurde
Das hat bei mir perfekt funktioniert, nachdem ich die Batterie in zwei Schlüsselanhängern gewechselt hatte und nicht merkte, warum es nicht funktionierte, suchte ich und fand dieses Forum.

Vielen Dank.

#4 ·
Ich werde das noch einmal versuchen, aber ich glaube, ich habe das auch schon versucht. Hängt die Sache mit den nicht blinkenden Lichtern möglicherweise mit einem anderen Problem zusammen? Nur für den Fall, dass ich Zeit mit dem Schlüsselanhänger verschwende, wenn das Problem woanders liegen könnte.

Danke für die Tipps!

#6 ·
Es klingt so, als hätten Sie es für das Programmieren in Steckplatz Nr. 2 registriert.

Indem Sie die Verriegelungstaste drücken (Blinker oder Hupensignale) und dann die Entriegelungstaste drücken (Blinker oder Hupensignale), wie Sie es getan haben. Sie fordern das Auto auf, diesen Schlüssel in Position zwei zu programmieren.

Ihr letzter Schritt ist es, 6 Sekunden zu warten und dann "Öffnen" zu drücken, um den Steckplatz zu bestätigen, in dem Sie ihn haben möchten (Sie können insgesamt 4 Schlüssel programmieren).

Dann schalten Sie das Auto aus. Steigen Sie aus. Testen Sie die Tasten.

Aber weil Sie die Einnahmen wahrscheinlich gestoppt haben, müssen Sie wohl wieder von vorne anfangen, LOL

#9 ·
Hoggy said:
Hallo ianpgonzaga, Wie verriegelt man das Auto manuell vom Kofferraum aus?? :?
Hoggy. :D
hahaha oh ja, ich denke an meinen S3 [smiley=bomb.gif]

Fernbedienung für die Zentralverriegelung, Codierung und Löschung

Speicheradressen, Codierung

Bei Fahrzeugen mit Fernbedienung für die Zentralverriegelung muss jede neue oder nicht codierte Fernbedienung zuerst für das Zentralverriegelungssteuermodul neu codiert werden.
- Zündung einschalten; Schlüssel im Zündschloss lassen.
- Fahrzeug mechanisch an der linken Vordertür mit einem zweiten Schlüssel verriegeln.
- Auf der Fernbedienung die Taste "Öffnen" einmal drücken. Ein kurzes Hornsignal ertönt.

Hinweis:
• Die Taste "Öffnen" wird einmal gedrückt, um die erste oder eine einzelne Fernbedienung zu programmieren.
• Beim Programmieren zusätzlicher Fernbedienungen für die zweite, dritte oder vierte Speicheradresse die Taste "Öffnen" in Abständen von einer Sekunde zwei-, drei- oder viermal drücken.
• Beispiel: Drücken Sie die Taste "Öffnen" einmal, warten Sie 1 Sekunde und drücken Sie sie dann erneut, um die zweite Fernbedienung zu programmieren.

- Nach 6 Sekunden die Taste "Öffnen" einmal drücken, um den Codierungsvorgang zu aktivieren.

Die Fernbedienung wird nun codiert und kann zum Entriegeln der Zentralverriegelung verwendet werden.

- Zündung ausschalten.

Hinweis:
• Der Schlüssel muss aus der Zündung entfernt werden, bevor die Fernbedienung zum Verriegeln des Fahrzeugs verwendet werden kann.
• Der Codierungsvorgang kann bis zu 4 Mal für zusätzliche Fernbedienungen wiederholt werden. Zwischen den einzelnen Fernbedienungscodierungen muss die Zündung ausgeschaltet werden.

Hilft das???

#13 ·
Hallo, ich weiß, das ist ein älterer Thread, aber ich versuche immer noch mein Glück hier.
Vor etwa 10 Tagen sprang mein Audi TT (2001) nicht an. Nach ein paar Tagen, als ich etwas Zeit hatte, begann ich, mich damit zu befassen, und die Situation war noch schlimmer. Er machte keine Startgeräusche mehr (kein Anlasser, nur ein Klack). Wie auch immer, ich habe einen Termin bei einem örtlichen Mechaniker vereinbart. Ich dachte, ich würde ein paar Überbrückungskabel verwenden, um das Auto zu starten, aber jetzt entriegelt die Schlüsselfernbedienung das Auto nicht mehr! Und ich habe keine mechanische Verriegelung an den Türen. Ich habe die Batterien in der Schlüsselfernbedienung ausgetauscht, aber immer noch kein Unterschied. Irgendwelche Ideen?

#17 ·
Ich hoffe, dieser Thread wird noch von jemandem gesehen! Ich habe vor 2 Tagen einen Audi TT Quattro Mk1 2003 1.8T (180 PS) gekauft, da ich unbedingt ein Auto brauchte und nur mickriges Geld hatte! Dieses hat offensichtlich ein paar Dinge, die angegangen werden müssen, und etwas Liebe, aber es läuft bisher, trotz der sehr hohen Kilometerleistung. Ich habe ein paar Probleme, nach denen ich fragen muss, aber ich werde mich auf eines nach dem anderen beschränken und das Problem in Bezug auf diesen Thread behandeln.

Der Typ, von dem ich es gekauft habe, hatte aufgrund der Kilometerleistung einige Arbeiten daran durchgeführt, er hat die Wasserpumpe, den Zahnriemen und die Kipphebelwellendichtung oder so etwas ersetzt und einen kompletten Service usw. durchgeführt. Es gibt Unmengen von Quittungen vom Vorbesitzer und eine Menge Arbeit wurde erledigt. Wie auch immer, während der Typ kurz bevor ich es von ihm kaufte, an dem Auto arbeitete, wurde die Batterie abgeklemmt, ich weiß, dass er die Wahrheit sagte, da er den Radiocode direkt vor mir eingeben musste. Diese Information ist möglicherweise nicht relevant für mein Problem, aber ich dachte, es wäre eine Erwähnung wert, nur für den Fall. Das Problem ist also, dass der einzige Schlüssel, den ich mit dem Auto erhalten habe (Schlüsselanhänger), völlig leer war, also nahm ich natürlich an, dass die Batterie leer war, also tauschte ich sie aus. Seitdem habe ich so viele verschiedene Dinge getan, die ich hier und im Internet im Allgemeinen für Einzel-Schlüssel-Prozesse gefunden habe, und ich kann es immer noch nicht zum Laufen bringen (ich sage nicht, dass ich alle gemacht oder sie richtig gemacht habe, also ist jeder Rat willkommen!).

Also, was normalerweise passiert, ist, dass ich die Tür manuell entriegele, aber sobald ich mich im Auto bewege oder mich auf den Sitz setze, beginnen die Blinker und die Warnblinkanlage zu blinken (obwohl kein Alarm ertönt), also muss ich dies stoppen, indem ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und in die Ein-Position schalte, und dann ist alles in Ordnung. Ich kann nur annehmen, dass dies der Innenraumalarmsensor ist, der ausgelöst wird, da der Chip nicht gelesen wird, um das Auto zu immobilisieren, bis ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke. Leider ist die Taste zum Ein- und Ausschalten (zwischen der Kofferraum-Entriegelungstaste und der Tankdeckel-Entriegelungstaste) nicht mehr da, muss herausgesprungen sein (ich habe noch nicht versucht, meinen Finger oder so etwas hineinzustechen, um zu sehen, ob es noch funktioniert).

Also ja, ich habe nur diesen einen Schlüsselanhänger, er hat die Audi-Ringe auf der Rückseite und sieht ziemlich alt und abgenutzt an den Knöpfen aus, ich nehme an, es ist das Original. Kann mir bitte jemand helfen, herauszufinden, wie ich meinen Schlüsselanhänger wieder zum Laufen bringe? Ich habe versucht, den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken und in die Ein-Position zu schalten, die Fahrertür zu verriegeln (der einzige Weg, dies zu tun, ist, die Zentralverriegelungstaste zu drücken, um alle Türen von innen zu verriegeln (Taste mit einem roten Schlüssel auf der Konsole hinter der Handbremse) und dann die Entriegelungstaste am Schlüsselanhänger gedrückt zu halten, während er sich noch im Zündschloss und in derselben Ein-Position befindet (bis ein kleines rotes Licht am Schlüsselanhänger blinken soll, was ich nicht bekomme, aber ich kann nicht einmal sehen, wo ein kleines Licht am Schlüsselanhänger sein könnte), also halte ich ihn ein paar Sekunden lang wie im Video, weil ich in den Kommentaren gesehen habe, dass es jemand versucht hatte und auch kein blinkendes rotes Licht auf seinem Schlüsselanhänger bekommen hatte, aber es hatte funktioniert. Wie auch immer, dann ziehe ich den Schlüssel aus dem Zündschloss und er soll funktionieren! Ich versuche, die Knöpfe am Schlüsselanhänger zu drücken, aber nichts!

Bitte helfen!!!

#18 ·
Zunächst einmal willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf.

Besorgen Sie sich zuerst einen zweiten Schlüssel. Es kostet nur ein paar Pfund, solange Sie nicht die gesamten Kosten für die Paarung eines Wegfahrsperren-Chips mit dem Auto aufwenden. Obwohl dieser Schlüssel das Auto nicht starten kann, rettet er Ihnen den Tag, wenn Sie den funktionierenden Schlüssel im Auto einschließen. Außerdem ist es deutlich einfacher, Ersatzschlüssel schneiden zu lassen, wenn Sie Ihren Originalschlüssel verlieren.

Sie scheinen den Resync-Prozess bereits ausprobiert zu haben...
1. Auf der Fernbedienung auf Entriegeln drücken
2. Manuell mit dem Schlüssel in der Fahrertür entriegeln
3. Erneut auf der Fernbedienung auf Entriegeln drücken.

Andernfalls versuchen Sie mit Ihrem neu erworbenen Ersatzschlüssel das Pairing-Verfahren...
1. Originalschlüssel im Zündschloss und in die Ein-Position gedreht
2. Ersatzschlüssel in der Fahrertür und Auto verriegeln
3. Die Entriegelungstaste am Originalschlüssel drücken (entweder das Fahrerfenster herunterkurbeln, damit Sie hineingreifen können, oder die beiden Schlüsselhälften trennen, damit Sie den Schlüsselteil im Zündschloss lassen und den Schlüsselanhängerteil mit nach draußen nehmen können). Die Blinker sollten blinken.
4. 6 Sekunden warten, erneut die Entriegelungstaste drücken und die Blinker sollten erneut blinken. Die Schlüsselpaarung ist abgeschlossen.

Wenn das oben Genannte nicht funktioniert, können wir davon ausgehen, dass möglicherweise die Fernbedienung defekt ist. Gehen Sie zu einem Autoschlosser, der sie für Sie testen kann. Wenn Sie nett fragen, werden sie dies möglicherweise/sollten dies kostenlos für Sie tun (oder darum bitten, wenn Sie Ihren Ersatzschlüssel schneiden lassen).

Wenn der Alarm ausgelöst wird, wenn Sie in das Auto einsteigen, ohne zuerst den Alarm mit der Fernbedienung zu entriegeln/zu deaktivieren, ist dies normal. Kein Alarmton ist normal, wenn die Alarmeinheit hinter der hinteren Seitenwand einen katastrophalen Batterieverlust und -schaden erlitten hat. Kein schwieriger Job zu ersetzen, obwohl das Teil nicht so billig ist. Manchmal kann das Original repariert werden, wenn der Batterieschaden nicht zu groß ist.

Bearbeiten: Keine roten Blinklichter auf MK1 TT-Fernbedienungen.

#19 ·
Zuerst einmal willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf.

Besorgen Sie sich zuerst einen zweiten Schlüssel. Das kostet nur ein paar Euro, solange Sie nicht die gesamten Kosten für den Einbau eines Wegfahrsperren-Chips im Auto aufwenden. Obwohl dieser Schlüssel das Auto nicht starten kann, rettet er Ihnen den Tag, wenn Sie den funktionierenden Schlüssel im Auto einschließen. Außerdem ist es deutlich einfacher, Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen, wenn Sie Ihren Originalschlüssel verlieren.

Sie scheinen den Resync-Prozess bereits ausprobiert zu haben...
3. Auf der Fernbedienung erneut auf Entriegeln drücken.

Versuchen Sie andernfalls mit Ihrem neu erworbenen Ersatzschlüssel das Pairing-Verfahren...
1. Originalschlüssel im Zündschloss und in die Position "Ein" drehen
2. Ersatzschlüssel in die Fahrertür stecken und das Auto verriegeln
3. Die Entriegelungstaste am Originalschlüssel drücken (entweder das Fahrerfenster herunterkurbeln, damit Sie hineingreifen können, oder die beiden Schlüsselhälften trennen, damit Sie den Schlüsselteil im Zündschloss lassen und den Schlüsselanhängerteil mit nach draußen nehmen können). Die Blinker sollten blinken.
4. 6 Sekunden warten, die Entriegelungstaste erneut drücken und die Blinker sollten erneut blinken. Die Schlüsselpaarung ist abgeschlossen.

Wenn das oben Genannte nicht funktioniert, können wir davon ausgehen, dass die Fernbedienung möglicherweise defekt ist. Gehen Sie zu einem Autoschlosser, der sie für Sie testen kann. Wenn Sie nett fragen, werden sie dies möglicherweise/sollten sie dies kostenlos für Sie tun (oder darum bitten, wenn Sie Ihren Ersatzschlüssel anfertigen lassen).

Wenn der Alarm beim Einsteigen in das Auto ohne vorheriges Entriegeln/Deaktivieren des Alarms mit der Fernbedienung ausgelöst wird, ist dies normal. Kein Alarmton ist normal, wenn die Alarmanlage hinter der hinteren Seitenwand einen katastrophalen Batterieverlust und -schaden erlitten hat. Kein schwieriger Job zu ersetzen, obwohl das Teil nicht ganz billig ist. Manchmal kann das Original repariert werden, wenn der Batterieschadens nicht zu groß ist.

Edit: Keine roten Blinklichter an MK1 TT-Fernbedienungen.
Omg, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu schreiben!! Ich habe es noch einmal ohne Erfolg versucht, und letzte Nacht habe ich die Bedienungsanleitung gelesen, in der stand, dass die Batterie mit der Plusseite nach unten eingelegt werden muss... (glänzende flache Seite mit dem Pluszeichen), was das Gegenteil von jedem Video war, das ich dazu gesehen hatte, und das Gegenteil davon, wie die Originalbatterien eingelegt waren (die letzte Person hatte 1 CR2025 und eine dünne CR2016 übereinander statt einer CR2032 - ich habe eine Duracell CR2032 gekauft), und beide waren auch mit der glänzenden flachen Seite nach oben! Ich dachte, sie wären leer, also hatte ich die verschiedenen Resync-Verfahren mit ihnen durchgeführt, mit Ersatzbatterien derselben Art, die ich in Fernbedienungen im Haus gefunden hatte, und dann mit der neuen CR2032, die ich speziell dafür gekauft hatte, und nichts funktionierte. Ich ging gerade raus und versuchte es noch einmal mit Ihren Anweisungen in der Hand, falls ich bei den anderen Malen etwas falsch gemacht hatte, und nichts... Ich ging verärgert und traurig weg und dachte, scheiß drauf, es ist offensichtlich kaputt wie einige andere Dinge, die ich vermute (besonders das Licht ist nie ausgegangen, seit ich es bekommen habe), und so dachte ich, ich hätte einen Schuppen gekauft und muss meinen Verlust akzeptieren, da alles, was ich besaß, 900 £ waren und ich wirklich nicht mehr für mein Geld erwarten kann! Dann erinnerte ich mich an das, was ich letzte Nacht in der Bedienungsanleitung gelesen hatte, von dem ich dachte, dass es ein Druckfehler sein muss oder ich die Informationen nicht richtig aufgenommen hatte, weil alles, was ich online gesehen hatte, die glänzende flache Seite nach oben mit dem Plus darauf zeigte... Ich kratzte mich am Kopf und dachte, alles, was ich über Batterien weiß, sagt mir, dass die Plusseite normalerweise die Seite mit einem Rand ist, der eine Art erhabenen Knopf in verschiedenen Größen und Extremen verursacht, also, wenn das so ist, und es mir sagt, dass die Seite, die das Pluszeichen hat, in der Anleitung nach unten zeigen muss... was wäre, wenn ich ignoriere, was ich online gesehen habe und was ich über Batterien im Allgemeinen denke, und wie die Batterien ursprünglich in der Fernbedienung waren, da es dann nicht funktionierte, und ich das Pluszeichen auf der glänzenden flachen Seite der Batterie für bare Münze nehme und tue, was die Anleitung sagt, was Pluszeichen nach unten anstatt nach oben wäre... Gedacht, ein letzter Versuch kann nicht schaden... Also klicke ich es ein, setze es wieder zusammen und gehe und versuche das Resync ein letztes Mal... Ich bemerkte nichts, also drückte ich ein letztes Mal die Verriegelungstaste, als ich wegging, und ich HÖRTE DIE VERDAMMTEN SCHLÖSSER GEHEN!!!! Ich blieb stehen und dachte NEEEEEE... drehte mich um und fing an, sie wie verrückt zu drücken, und sie funktionieren verdammt nochmal!!! Fehlerfrei!!!

Jetzt fühle ich mich extrem mädchenhaft und dumm!! Während ich gleichzeitig sehr glücklich und erfüllt bin!!! Tage des Obsessierens darüber und es funktioniert!! Ich bin begeistert!

Nochmals vielen Dank, dass Sie so liebenswürdig waren und das Obige geschrieben haben!!

#22 ·
Wie PCBBC sagte, für mich, da es sich um einen vorhandenen Schlüssel mit einer Ersatzbatterie handelte
3. Erneut auf der Fernbedienung auf Entriegeln drücken.

Vielen Dank
Hat bei meinem neu gekauften TT von 2003 super funktioniert. Danke 🙏🙏

#23 ·
Also Leute, gleiche Situation hier. Aber, aber, aber, aber. Niemand will die Schlüssel neu programmieren. Ein Auto-Elektriker sagt mir, ich soll ein anderes CCM mit einem Schlüsselpaar finden. Aber der Bösewicht in meiner Situation waren tatsächlich beide Schlüsselanhänger, die ich mit dem Auto gekauft habe. Ich habe einen repariert, und dieser wurde vom Auto in Sekundenschnelle erkannt. Übrigens habe ich VCDS zum Neuprogrammieren verwendet. Wenn also Ihr CCM auf Diagnose antwortet, aber die Schlüsselanhänger nicht neu programmiert werden können, wechseln Sie die Schlüsselanhänger.