Es gibt jemanden mit einem TDI, der etwa 360.000 km oder 225.000 Meilen auf seinem hat:
Wenn das Auto gut gewartet und gepflegt wird, ist der Himmel die Grenze. Der Motor kann Hunderttausende von Kilometern halten, wenn man sich darum kümmert und darauf achtet, Dinge wie die langen Ölwechselintervalle (OCIs) NICHT zu befolgen, wie von VAG empfohlen, und das Öl alle 5.000 Meilen oder weniger zu wechseln. Auch wenn es sich um einen EA888-Motor handelt ("TFSI" sagt nichts darüber aus, welcher Motor es ist), müssen Sie sicherstellen, dass die Steuerkette zu geeigneten Zeiten gewechselt wird, da dies im Wartungsplan nicht angegeben ist. Das heißt, es gibt viele Dinge, die Sie
tun müssen, zusätzlich zu dem, was im Wartungsplan steht,
wenn Sie möchten, dass das Auto 200.000+ Meilen hält. Nicht nur häufigere Ölwechsel, sondern auch die dummen "Lifetime"-Flüssigkeiten müssen ausgetauscht werden (wie Kühlmittel und Diff-Flüssigkeiten), Ansaugreinigungen durchgeführt werden und mehr.
Persönlich hat mein TT fast 150.000 Meilen auf dem Tacho, und obwohl es wahrscheinlich einige Jahre dauern wird, bis ich dort angekommen bin (besonders wenn ich innerhalb des nächsten Jahres ein drittes Fahrzeug hinzufüge, wie ich es plane), sind 200.000 Meilen "nur ein weiterer Meilenstein" in meinen Augen, keine Art von Limit oder "hohe Laufleistung" oder was auch immer. Um ehrlich zu sein, angesichts des Zustands der Straßen hier und der wahnsinnigen Bevölkerungsdichte, der Staus, der Idioten auf der Straße usw. ist es fast sicher, dass dieses Auto bei einem Unfall abgeschrieben wird, bevor es "durch die Laufleistung verschlissen" ist. Ich meine, ich hasse es, es so zu verhexen, und ich möchte absolut nicht, dass das jemals passiert, aber es ist die traurige Realität des Fahrens hier heutzutage.