Hallo Leute, ich könnte eure Hilfe gebrauchen:
2004 Audi TT 1.8T 225 PS BEA Quattro, 6-Gang-Schaltgetriebe & 65.000 Meilen
Das Auto zeigt also keine Symptome, aber ich habe diese 4 MILs, die ich nicht loswerde:
-P1297 Druckabfall zwischen Turbolader-Ventil und Drosselklappe (DV prüfen!)
-P0420 Wirkungsgrad des Katalysators unterhalb des Schwellenwerts (zu mager)
-P0300 Aussetzer in allen Zylindern
-P0303 Aussetzer Zylinder 3
Hier ist eine Liste, was ich bisher versucht habe:
-Ventildeckeldichtung & Zündkerzen ersetzt
-Zündspule an Zylinder Nr. 3 ersetzt
-Umlenk-, N75- und Druckregelventile ersetzt
-Schlauch vom N75-Ventil zum Turbolader-Ladeluftrohr ersetzt
-Rauchtest, nichts gefunden
-N249-System gelöscht
-Kraftstoffdruckreglerschlauch + Schlauch vom Umlenkventil zum Laderohr ersetzt
-Drosselklappe gereinigt und ausgerichtet
-Rauchtest, nichts gefunden
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Ich denke, alle Codes hängen mit dem ersten zusammen und es gibt ein Luftleck. Wie gesagt, das Auto läuft gut, aber ich kann diese MIL nicht loswerden
Noch eine Kleinigkeit: Die Geschwindigkeit, mit der die MIL angeht, variiert... Wenn ich in der Stadt fahre, geht sie nach etwa 50-80 km nach dem Löschen an. Wenn ich jedoch mehr auf der Autobahn fahre, dauert es viel länger, normalerweise 200 km+. Derzeit bei 250 km ohne MIL, aber ich weiß, dass sie bald wieder erscheint. Außerdem erscheint nur die MIL des Katalysators auf meinem normalen OBD-Scanner, aber ich sehe die anderen 3, wenn ich den VCDS VAG-COM verwende.
Irgendwelche Ratschläge??
2004 Audi TT 1.8T 225 PS BEA Quattro, 6-Gang-Schaltgetriebe & 65.000 Meilen
Das Auto zeigt also keine Symptome, aber ich habe diese 4 MILs, die ich nicht loswerde:
-P1297 Druckabfall zwischen Turbolader-Ventil und Drosselklappe (DV prüfen!)
-P0420 Wirkungsgrad des Katalysators unterhalb des Schwellenwerts (zu mager)
-P0300 Aussetzer in allen Zylindern
-P0303 Aussetzer Zylinder 3
Hier ist eine Liste, was ich bisher versucht habe:
-Ventildeckeldichtung & Zündkerzen ersetzt
-Zündspule an Zylinder Nr. 3 ersetzt
-Umlenk-, N75- und Druckregelventile ersetzt
-Schlauch vom N75-Ventil zum Turbolader-Ladeluftrohr ersetzt
-Rauchtest, nichts gefunden
-N249-System gelöscht
-Kraftstoffdruckreglerschlauch + Schlauch vom Umlenkventil zum Laderohr ersetzt
-Drosselklappe gereinigt und ausgerichtet
-Rauchtest, nichts gefunden
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Ich denke, alle Codes hängen mit dem ersten zusammen und es gibt ein Luftleck. Wie gesagt, das Auto läuft gut, aber ich kann diese MIL nicht loswerden
Noch eine Kleinigkeit: Die Geschwindigkeit, mit der die MIL angeht, variiert... Wenn ich in der Stadt fahre, geht sie nach etwa 50-80 km nach dem Löschen an. Wenn ich jedoch mehr auf der Autobahn fahre, dauert es viel länger, normalerweise 200 km+. Derzeit bei 250 km ohne MIL, aber ich weiß, dass sie bald wieder erscheint. Außerdem erscheint nur die MIL des Katalysators auf meinem normalen OBD-Scanner, aber ich sehe die anderen 3, wenn ich den VCDS VAG-COM verwende.
Irgendwelche Ratschläge??