Also, nachdem ich mein neues Auspuff-Magnetventil und den Bypass eingebaut hatte, bin ich eine Runde gefahren.
Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Scheinwerfer etwas zu hoch stehen (Xenon).
Also beschloss ich, einen Werksreset durchzuführen - ich sollte nicht spielen, wenn ich nicht weiß, was ich tue, lol.
In OBD11, Modul 55, Anpassungskanal 00, steht 'Werksreset durchführen'.
Also tat ich dies, und sofort folgte ein Fehler:
View attachment 512817
Hmm, dachte ich, die Scheinwerfer haben sich bei der Anpassung nicht bewegt. Ich lösche den Fehler, das Modul setzt sich zurück, die Scheinwerfer gehen auf den Boden und kommen wieder hoch.
10 Sekunden warten, derselbe Fehler kommt wieder.
Ich stecke jetzt in einem kontinuierlichen Kreislauf dieses Fehlers /facepalm.
Ich ging in die Grundeinstellungen,
View attachment 512818
Ich mache das und es heißt Lernen - nichts passiert.
Ein bisschen verloren, ich habe die Scheinwerfer zurückgesetzt, indem ich die Anpassung durchgeführt habe, bin eine Runde um den Block gefahren, Zündung an und aus, und jetzt habe ich eine schöne orangefarbene Scheinwerferwarnung und einen Piepton auf meinem Armaturenbrett, jedes Mal, wenn ich ins Auto steige /joy.
Hatte ein bisschen herumgestochert und das gefunden
View attachment 512820
Seltsamerweise bin ich mir sicher, dass ich irgendwo ein Menü gefunden habe, in dem stand 'g78 - nicht installiert'. Vielleicht hat es nur einen hinteren Sensor?
Wie auch immer, jetzt bin ich am Arsch.
Irgendwelche Hilfe bitte?
Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Scheinwerfer etwas zu hoch stehen (Xenon).
Also beschloss ich, einen Werksreset durchzuführen - ich sollte nicht spielen, wenn ich nicht weiß, was ich tue, lol.
In OBD11, Modul 55, Anpassungskanal 00, steht 'Werksreset durchführen'.
Also tat ich dies, und sofort folgte ein Fehler:
View attachment 512817
Hmm, dachte ich, die Scheinwerfer haben sich bei der Anpassung nicht bewegt. Ich lösche den Fehler, das Modul setzt sich zurück, die Scheinwerfer gehen auf den Boden und kommen wieder hoch.
10 Sekunden warten, derselbe Fehler kommt wieder.
Ich stecke jetzt in einem kontinuierlichen Kreislauf dieses Fehlers /facepalm.
Ich ging in die Grundeinstellungen,
View attachment 512818
Ich mache das und es heißt Lernen - nichts passiert.
Ein bisschen verloren, ich habe die Scheinwerfer zurückgesetzt, indem ich die Anpassung durchgeführt habe, bin eine Runde um den Block gefahren, Zündung an und aus, und jetzt habe ich eine schöne orangefarbene Scheinwerferwarnung und einen Piepton auf meinem Armaturenbrett, jedes Mal, wenn ich ins Auto steige /joy.
Hatte ein bisschen herumgestochert und das gefunden
View attachment 512820
Seltsamerweise bin ich mir sicher, dass ich irgendwo ein Menü gefunden habe, in dem stand 'g78 - nicht installiert'. Vielleicht hat es nur einen hinteren Sensor?
Wie auch immer, jetzt bin ich am Arsch.
Irgendwelche Hilfe bitte?