Audi TT Forum banner

TTS Kosmetik-/Leistungsempfehlungen?

381 views 10 replies 5 participants last post by  Duncan Poundcake  
#1 ·
Hallo TTF
Ich habe gerade einen 08 TTS gekauft und überlege kosmetische Änderungen, bin mir aber unsicher, wo ich anfangen soll?
Das Auto hat derzeit einen nachgerüsteten Carbonfaser-Spoiler, ich habe das Head-Unit auf ein Kenwood Wireless CarPlay aufgerüstet, es hat serienmäßige beheizte Ledersitze, ich schaue mir eine Fensterfolierung an, bin mir aber nicht sicher, welcher % Sichtbarkeit am besten passt und mich aus Ärger heraushält (basierend in Großbritannien)
Weitere Merkmale, mit denen es geliefert wurde:
Stage 2 Revo
5-Speichen-Sternfelgen
Bose Soundsystem
Akustisches Parksystem nur hinten
Ibis Weiß, Glanzlack
Es hat auch Bodenbeleuchtung, wenn die Tür geöffnet wird, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie etwas projizieren sollen, denn wenn ja, ist sie leer und sieht unförmig aus
Jeder Rat wäre willkommen

#3 ·
Vergessen Sie die Tönungen, Sie können keine % auf der Windschutzscheibe oder den vorderen Fenstern anbringen, also sinnlos bei einem TT. Wenn Sie die Pfützenlichter unter den Türen haben, sollte auch ein Markierungslicht an der Seite der Tür und Fußraumbeleuchtung vorhanden sein, wenn nicht, sind Ihre Pfützenlichter nachgerüstet. Die meisten nachgerüsteten sind erbärmlich, aber es gibt einige OEM Audi-Teile, die auch bei Tageslicht projizieren, ich denke, es gibt Ringe, Audi Sport oder das S-Logo. Sie sind teurer als die normalen Aftermarket-Hobbys, aber es lohnt sich. Der Wabenkühlergrill ist eine gute Idee, aber auch hier können einige billigere Optionen etwas billig aussehen, es gibt nicht viel anderes, was Sie tun können, ohne in den vollen Max-Power-Modus zu gehen, was fragwürdig ist. Das Wichtigste bei einem Auto wie diesem ist, dass Ihre gesamte Wartung auf dem neuesten Stand ist, insbesondere bei einer Stufe 2. Überprüfen Sie, ob der Nockenstößel gemacht wurde, er ist kein Teil der normalen Wartung laut Audi, aber es ist ein 40-Pfund-Teil, das Ihren Motor vor dem Implodieren retten könnte, es muss definitiv gemacht werden, wenn Sie sich nicht absolut sicher sind, dass es gemacht wurde. 10-minütiger DIY-Job. Überprüfen Sie alle anderen üblichen Verdächtigen, Haldex- und DSG-Services (falls vorhanden), Kraftstofffilter, Pollenfilter (ein weiterer einfacher DIY) und natürlich regelmäßige Öl- und Filterwechsel, ich mache meine alle 6.000 Meilen und es kostet mich etwa 45 £.

#4 ·
Oh, das ist mal eine Frage!

Ich mag immer das Aussehen des Wabenkühlergrills bei Audis, aber viele sagen, dass diese nur für RS-Modelle sind.

Mein Ibis-weißer Roadster hat ein Maxton-Kit, das ich für den TT liebe, aber nicht so praktisch, wenn man ihn als tägliches Auto benutzt.

Ich habe Tempomat nachgerüstet und lasse ihn gerade entchromen, aber hier ist ein Vorgeschmack
Ja, ich habe tatsächlich schon den Wabenkühlergrill haha, ich habe auch kürzlich den Einsatz für die Mittelkonsole gekauft, um den Handyhalter durch den Gummieinsatz zu ersetzen, wie ich in einem anderen Thread gesehen habe, und ihn gestern eingebaut.
Ich schaue mich gerade nach Tempomat um, aber ich denke, ich schaue mich am besten nach kleineren Dingen um, wie z. B. die Überprüfung meiner Kofferraum- und Türbeleuchtung usw., da ich glaube, dass einige davon ersetzt werden müssen, und auch der CD-Player im Handschuhfach ist ausgefallen, aber das ist jetzt auch mein Zugangspunkt für das USB-Ladegerät, das mit dem Head-Unit verbunden ist.

Vergiss die Tönungen, man kann keine % auf der Windschutzscheibe oder den vorderen Fenstern machen, also sinnlos bei einem TT. Wenn du die Einstiegsleuchten unter den Türen hast, sollte es auch eine Markierungsleuchte an der Seite der Tür und Fußraumbeleuchtung geben, wenn nicht, dann sind deine Einstiegsleuchten nachgerüstet.

Am wichtigsten bei einem Auto wie diesem ist, dass die gesamte Wartung auf dem neuesten Stand ist, besonders bei einer Stage 2. Überprüfe, ob der Nockenwellenstößel gemacht wurde, er ist kein Teil der normalen Wartung laut Audi, aber es ist ein 40-Pfund-Teil, das deinen Motor vor dem Implodieren retten könnte, es muss definitiv gemacht werden, wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass es gemacht wurde. 10-Minuten-DIY-Job. Überprüfe alle anderen üblichen Verdächtigen, Haldex- und DSG-Services (falls vorhanden), Kraftstofffilter, Innenraumfilter (ein weiterer einfacher DIY-Job) und natürlich regelmäßiges Öl und Filter, ich mache sie alle 6.000 km und es kostet mich etwa 45 £.
Ja, ich habe vorher eine gründliche Überprüfung durchgeführt, zum Glück kam das Auto mit voller Historie und hatte die Nockenwellen gemacht, Kettenprüfung, volle Wartung mit Filtern, es braucht definitiv einen neuen Bremsbelag, weil sie sagten, es sei gemacht worden, aber ich habe ein schönes, irritierendes Quietschen an meiner vorderen Außenseite, das launisch zu sein scheint, aber ich bin mir sicher, dass es nichts mit Fett zu tun hat und zu 99 % ein neuer Belag ist, aber das ist eine einfache Lösung.
Ich habe meinen gesamten Auspuffstrang und die Lufteinlässe usw. überprüft und sie scheinen alle stabil zu sein, ohne Verschleiß, zum Glück, das einzige Ärgernis, das ich diesbezüglich habe, ist, dass bei über 110 km/h bei Steigung natürlich etwas mehr Lärm entstehen kann, aber ich habe mir keinen TTS gekauft, um leise zu sein 😂

#5 ·
Ja, ich habe tatsächlich schon den Wabenkühlergrill, haha, ich habe auch kürzlich den Einsatz für die Mittelkonsole gekauft, um den Handyhalter durch den Gummieinsatz zu ersetzen, wie ich in einem anderen Thread gesehen habe, und ihn gestern installiert.
Ich schaue mich gerade nach Tempomat um, aber ich denke, ich schaue mich am besten nach kleineren Dingen um, wie z. B. die Überprüfung meiner Kofferraum- und Türbeleuchtung usw., da ich glaube, dass einige davon ersetzt werden müssen, und auch der CD-Player im Handschuhfach ist ausgefallen, aber dies ist jetzt auch mein Zugangspunkt für das USB-Ladegerät, das an die Headunit angeschlossen ist.

ya, ich habe vorher eine gründliche Prüfung durchgeführt, zum Glück kam das Auto mit voller Historie und hatte die Nockenwellen machen lassen, Kettenprüfung, vollständiger Service mit Filtern, es braucht definitiv einen neuen Bremsbelag, weil sie angegeben haben, dass er gemacht wurde, aber ich habe ein schönes, lästiges Quietschen an meiner Vorderseite, das launisch zu sein scheint, aber ich bin sicher, dass es nichts mit Fett zu tun hat und zu 99 % ein neuer Belag ist, aber das ist eine einfache Reparatur.
Ich habe meine gesamte Auspuffanlage und Lufteinlässe usw. durchgesehen und sie scheinen zum Glück alle stabil zu sein, ohne Verschleiß, ich denke, das Einzige, was mich daran stört, ist, dass bei über 70+ es offensichtlich etwas mehr Lärm geben kann, wenn es bergauf geht, aber ich habe keinen TTS gekauft, um leise zu sein 😂
Die vorderen Bremsen sind einfach, die hinteren sind etwas mühsamer. Schauen Sie sich auf jeden Fall den Nockenstößel an.

#6 ·